Mittwoch, 9. März 2016

Die Story meines 230 CE - Schlachtung (Teil 3)

Wartet noch auf Liebe
Moin ihr Lieben und willkommen zum dritten Teil meiner 230 Coupé Reihe. Gleich vorweg, keine Sorge, das Coupé wurde nicht geschlachtet. Nachdem ich es zu Hause auf den Hof gerollt hatte, stand es erstmal die nächsten Wochen vor der Garage. (Ich muss nebenbei auch noch studieren und arbeiten, da ist nicht immer Zeit fürs Auto) 

Am Wochenende hatte ich dann aber endlich die Zeit gefunden mal was zu machen. Da der gesamte Innenraum nicht mehr so gut aussah, hab ich erstmal alles aus dem Auto geschafft. Nun sind alle Sitze, Teppiche und Konsolen zum arbeiten raus. Quasi geschlachtet. Die Gartenhütte zu Hause habe ich kurzerhand zum Teillager gemacht, gab auch wieder ein bisschen Ärger.

Gereinigt und neu wie frisch von Daimler aus dem Werk


Es wurden ja Bilder von der Rückbank verlangt. Leider hatte ich keine mehr im eingebauten Zustand gemacht. Auf dem einen Bild kann man aber schon erkennen, wie versifft und unbrauchbar die war. Die restlichen Teppiche und Verkleidungen habe ich ordentlich eingeseift und gereinigt. Ist echt gut geworden und sieht zum Teil wieder aus wie neu. Die Rücksitzbank ist direkt zum Wertstoffhof gewandert.


Die Rückbank - Nur noch für den Müll zu gebrauchen *Igitt*

Jetzt war das Coupé so leer, dass die Karosserie im Innenraum inspiziert werden konnte. Die offensichtliche Baustelle seht ihr ja schon auf dem Foto. Hier muss wohl die Flex und das Schweißgerät ran. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass die gesamte Schiebedachmechanik im Hintern ist. Ich denke, dass werde ich machen lassen müssen, habe da einfach zu wenig Ahnung von. Ansonsten gibt es noch ein kleines Loch hinten rechts und der Rest sieht relativ gut aus.


Die blanke Karosse (mit kleinem Rostloch ;) 


Blick hinten rein




Euch noch eine schöne Woche, bis zum nächsten Update.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen