Freitag, 18. März 2016

Die Story meines 230 CE - Inspektion (Teil 4)

Und weiter geht’s mit der fahrenden Tonne. Nein Scherz, ganz so schlecht ist das Moped auch nicht. Nachdem ich den Innenraum komplett ausgebaut hatte wurde es eine ganze Zeit lang still um das Coupé. Es saß einfach in der Einfahrt rum und wurde ab und zu mit meinem anderen Dicken zusammen gewaschen. Der Vorteil hierbei war, dass die Nachbarn unser Grundstück nicht mehr einfach überfahren konnten um auf ihres zu kommen. Hatte also auch was gutes.

Bereit zur Inseptkion
Trotzdem musste mal wieder was Geschehen und so beschloss ich mir noch den Rest der Karosse und die typischen Schwachstellen zu checken. Da ich noch nicht weiß wie und ob der Motor läuft, musste geschoben werden. Ganz schön anstrengend, wenn die Bremsen festrosten durch die lange Standzeit. Doch dann war es geschafft, schnell die Sakkos abgemacht und die Schwellerverkleidung abgeschraubt. Außerdem noch hinten am Diff hochgepumpt, so dass man auch einen Blick unter das Auto werfen kann. 




Den Zustand der Wagenheberaufnahmen könnt ihr da den Bildern entnehmen:






Ein rostiges Elend wenn der Schraubenschlüssel verschwindet



Die Schlimmste von den vier WHA




Hier kommt also noch mal ein bisschen Arbeit hinzu, da wirklich alle vier durchgegammelt sind. Am Achsträger ist auch Rost und vermutlich an den Hinterachsaufnahmen auch. Kann da aber noch nicht genau sagen wie schlimm. Irgendwann hol ich noch mal die Achse raus und mache dann einen genauen Check. Ansonsten sind noch die hinteren Stoßdämpfer im Eimer. Die Karre wippt wie ein Lowrider mir Hydraulik aus dem Getto. Als nächstes wollen wir dann mal schauen wie und ob der Motor noch läuft.


Euch Allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten mal.

1 Kommentar:

  1. Hi Sebastian,

    Cooler Blog! WHA stehen mir am 300TE auch noch bevor. Wenn das Wetter hält mache ich das übernächstes Wochenende. Gruss aus der Schweiz, Juri

    AntwortenLöschen