Dienstag, 13. September 2016

Die Story meines 230CE Es darf geschweißt werden an den Aufnahmen (Teil 5)

Moin ihr Lieben,

nach einer etwas längeren Pause geht es nun mit der Restautration meines Coupés weiter. Wie ihr im letzten Beitrag schon gesehen habt, waren alle vier Wagenheberaufnahmen komplett durch.

Ich hatte auf Anhieb nicht die passenden Reperaturbleche für das Coupé gefunden und musste deshalb die Bleche von der Limo nehmen und diese zurechtbiegen.

Hier die vorgefertigten Bleche:

http://wagenheberaufnahme.de/index.php?page=product&info=53

Und die die ich verwendet habe:

http://wagenheberaufnahme.de/index.php?page=product&info=36

Bevor es mit dem zurechtdängeln und schweißen losgehen konnte, mussten die Aufnahmen erstmal vom alten Blech befreit werden mit der Flex.

Das Auto in der Halle

Erste Versuche mit der Flex am Blech :P


Fast fertig mit dem Raustrennen

Nun mussten die Bleche von der Limo noch an die Schweller angepasst werden:







Noch ein letzter Check ob es auch passt, bevor geschweißt werden kann:



Im Anschluss habe ich alle vier Aufnahmen eingeschweißt und versiegelt. Da ich dies das erste Mal gemacht habe, war ich beim saubermachen mit der Schruppscheibe etwas zu großzügig und habe zu viel Material abgetragen. Dies artete darin aus, dass ich fleißig Löcher zuschweißen durfte -.-





Es fehlt jetzt zwar immer noch eine ganze Menge, aber ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße
Sebastian

1 Kommentar:

  1. Hallo Sebastian,
    Cooler Blog!
    Besitze selbst einen W124 230CE BJ87 und lese interessiert deinen Blog!
    Grüße

    AntwortenLöschen